Synergetische Homöopathie

Es geht um ein relativ neues Verfahren, welches von der Heilpraktikerin und Autorin Angelika Zimmermann entwickelt wurde.

Die synergetische Homöopathie wirkt durch die Synergie (wirkungsvolle Verbindung)von Homöopathie und Kinesiologie. Durch das Zusammenwirken dieser beiden Heilmethoden können tiefgreifende Heilungsprozesse angeregt werden. Die Selbstheilungskräfte werden so gestärkt, sodass der Patienten nach und nach von seinen Krankheitsbelastungen befreit wird. Bei wiederholter Anwendung gelangen die Patienten auf eine höhere Ebene von Gesundheit.Bei der Arzneimittelfindung wird ein neuer Weg beschritten, indem über eine direkte Körperbefragung die Arzneimittel getestet werden. Der Körper ist also der Kompass, welcher über den Muskelarmtest und somit über das Nervensystem „allein“ auswählt, welche Mittel am besten zur Wiederherstellung der eigenen Lebenskraft/Gesundheit eingesetzt werden können.

Ich behandle Kinder und Erwachsene mit akuten und chronischen Beschwerden aller Art.

Gute Behandlungsmöglichkeiten bestehen beispielsweise bei:

• Akuten und chronischen Infekten
  • Hauterkrankungen (Neurodermitis, Akne)
  • Allergischen Erkrankungen (Heuschnupfen, Asthma)
  • Entzündlichen Erkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
  • Verhaltensauffälligkeiten besonders bei Kindern (Konzentrationsstörungen, Hyperaktivität, Lernstörungen)
  • Psychischen Problemen (Angstzustände, Druckgefühle)
  • Gynäkologischen Beschwerden, auch während hormoneller Umstellungsphasen wie Pubertät, Schwangerschaft, Klimakterium, Menstruationsbeschwerden
  • Rheumatischen Erkrankungen
  • u.v.m.

Krankheitsursachen sind energetischer Natur und werden als innere Belastungen bezeichnet

Innere Belastungen können vorliegen auf:

• körperlicher Ebene z.B. als
    • Belastungen durch Impfungen
    • Erkrankungen unserer Vorfahren (siehe Miasmenlehre)
    • nicht vollständig ausgeheilte körperliche Verletzungen
    • Narben von Operationen oder Verletzungen
    • Krankheitserreger, von Krankheiten, die nicht vollständig ausgeheilt wurden
    • Belastungen durch Giftstoffe (z.B. Asbest) oder Röntgenstrahlen
  • emotionaler Ebene
    • Belastungen durch unverarbeitete und schmerzhafte Erfahrungen, die sich über nicht nachvollziehbare Ängste bzw. Stress in bestimmten Situationen äußern
    • eigene Belastungen in der Kindheit, wenn Konflikte durchlebt wurden, die wir zu diesem Zeitpunkt nicht lösen konnten ( autoritärer Vater, Alkoholismus ..), die sich dann wiederum in körperlichen Belastungen äußern z. B. Glutenintoleranz, Allergien u.s.w.
  • geistiger Ebene
    • auf geistiger Ebene entstehen innere Belastungen, wenn unbewusst familiäre Denkmuster und Regeln und Glaubenssätze übernommen werden, die nicht unserem SELBST entsprechen. Wir lassen uns vorschreiben, wie Dinge getan werden müssen, fühlen uns aber immer kranker und energieloser in diesem Tun.

Autorin und Dozentin: Angelika Zimmermann

Synergetische Homöopathie